Spot-Premiere:
Bundesliga.de wirbt mit Fußball-Veteranen Hrubesch und Fischer
Fachwissen für Fans - diese Botschaft packt die DFL in drei TV-Spots für das Portal Bundesliga.de. W&V zeigt die Clips.
Fußball-Fans geben gern mit ihrem Detail-Wissen an. Um jedoch gegen andere - ebenso kluge - Konkurrenten bestehen zu können, empfiehlt die DFL in drei TV-Spots nun ihr hauseigenes Portal Bundesliga.de. In einem Filmchen promoten diese Art der Fußball-Nachhilfe die ehemaligen Bundesliga-Stars Horst Hrubesch und Klaus Fischer. Darin geht es um die Frage: Wer war 1982 Torschützenkönig? Ab dem 15. März schaltet die DFL drei 30-Sekünder auf Sky, Sport1, Kabel1, Sat.1 und ProSieben. Parallel dazu gibt es ein Printmotiv für Fachtitel wie den "Kicker". Die mehrwöchige Kampagne hat die Agentur The Brand Orchestra, Berlin, erdacht. Die DFL will Bundesliga.de als Plattform positionieren, die seriöse und glaubwürdige Infos liefert.