
Sport-Streamingdienst:
Bundesliga-Start: Dazn-Kampagne von Kolle Rebbe
Neben internationalem Fußball zeigt Dazn jetzt auch die Highlights der ersten und zweiten Bundesliga. Und rührt dafür kräftig die Werbetrommel.

Foto: Kolle Rebbe
Warum soll man den Multi-Millionären auf dem Platz eigentlich mehr Geld hinterherwerfen als nötig?
Nach dem Wirbel um den Neymar-Transfer für 222 Millionen Euro (von Barcelona nach Paris) ist das die Werbebotschaft, mit der der Sport-Streamingdienst Dazn den Broadcasting-Markt im internationalen Top-Fußball umkrempeln will.
"Zeit, dass Sport sich nach mir richtet" heißt das Motto der von Kolle Rebbe entwickelten Kampagne, die aus insgesamt zwölf Filmen besteht. Verbindendes Element ist ein Fan, der sich fragt, warum in der heutigen Digital-Welt beinahe alles möglich ist, während die Art der Sportübertragungen noch in den 90er Jahren feststeckt.
Dazn wirbt mit einem Kampfpreis von 9,99 Euro im Monat.
Produziert wurden die Spots von It's Us Media Berlin unter der Regie von Oliver Würffell.
Die Spots werden im Fernsehen geschaltet und laufen dazu als Prerolls im Internet. Darüber hinaus gibt es noch eine Print- und eine Digital OoH-Kampagne. Die Kampagne startet parallel zur aktuellen Bundesliga-Werbeoffensive von Sky.
Dazn zeigt ab dieser Saison neben den Elitekickern aus England, Spanien, Italien und Frankreich erstmals auch alle Highlights aus der ersten und zweiten Bundesliga - 40 Minuten nach dem Abpfiff. In einem Jahr kommt dann auch noch die Champions League hinzu.
Auf Auftraggeberseite ist Dazn-Marketingdirektor Benjamin Reininger für den Werbeauftritt zuständig.
Bei Kolle Rebbe besteht das verantwortliche Team aus:
Kreation:
Fabian Frese (Geschäftsführer Kreation), Marco Obermann (Bodenleiter), Thomas Knüwer (Bodenleiter), Alexander Michaelsen (Creative Director), Martin Strobel (Senior Art Director)
Beratung:
Björn-Thore Bietz (Senior Berater), Malte Nassner (Berater), Mark Hassan (Bodenleiter)
Produktion:
Daniel Schulze (Senior Producer)
Planning:
Tim Keller (Planning Director)