
Sponsoring:
Bundesliga: Hermes spielt Chauffeur für die Meisterschale
Hermes wird ab dem 1. Januar 2013 offizieller Premium-Partner der Bundesliga. Der Logistik-Dienstleister sichert sich damit nicht nur Werbeplätze für sein Logo auf den Trikots der Bundesliga-Profis, sondern auch eine prestigeträchtige Aufgabe.
Hermes wird ab dem 1. Januar 2013 offizieller Premium-Partner der Bundesliga. Der Logistik-Dienstleister sichert sich damit nicht nur Werbeplätze für sein Logo auf den Trikotärmeln der Bundesliga-Profis, sondern auch eine prestigeträchtige Aufgabe: Hermes wird den Transport der Meisterschale verantworten und dies entsprechend vermarkten.
Der neue Ligapartner darf das Meisterschalen-Original allen Fans auf einer "Trophy Tour" durch deutsche Großstädte vor Saisonende öffentlich präsentieren. Außerdem fährt der Transportdienstleister das gute Stück zur feierlichen Meister-Ehrung am letzten Spieltag. Der Vertrag, der von der DFL-Tochter DFL Sports Enterprises abgeschlossen wurde, hat eine Laufzeit bis zum Ende der Saison 2016/17. Über die Geldsumme, die in dieser Zeit fließen wird, haben die Partner Stillschweigen vereinbart.
"Die Bundesliga ist für uns dank ihrer großen Popularität der ideale Werbeträger, um die Marke Hermes und die darunter angebotenen Dienstleistungen privaten wie geschäftlichen Auftraggebern näher zu bringen", erklärt Frank Iden, Mitglied der Geschäftsführung der Hermes Europe.