
Bundesagentur für Arbeit startet Kampagne
Die Bundesagentur für Arbeit startet ab sofort eine crossmediale Kampagne im Radio und Webradio, die Jugendliche und junge Erwachsene ansprechen soll.
Die Bundesagentur für Arbeit startet ab sofort ihre crossmediale Kampagne im Radio und Webradio. Die Maßnahmen sollen Jugendliche und junge Erwachsene über das Bildungsangebot der Bundesagentur informieren und ihnen Hilfestellungen für den Einstieg ins Berufsleben geben. Auf der Kampagnen-Website können Interessenten einen Talent-Check machen, um ihre persönlichen Fähigkeiten zu testen.
Beworben wird die Homepage im Webradio auf radio.de und simfy.de durch einen Spot und Banner. Parallel laufen die Spots auch auf Radiosendern wie zum Beispiel Energy Bremen, BigFM Hot Music Radio, Kiss FM, 100,6 Motor FM, Rockland, Energy Sachsen, sowie Radio Hamburg, Radio NRW und Antenne Bayern. Die Kampagne des Hamburger Audiovermarkters RMS läuft bis zum 30. Juni und soll 1,1 Millionen Kontakte erzielen.