Peter Böhling:
Bulo macht Männchen: "Wenn es eine Nase hat, dann zeichnen wir’s!"
"Clap"-Gründer Peter "Bulo" Böhling zieht's verstärkt ins Corporate-Design-Fach: Der Münchner Journalist und Karikaturist bietet seine Zeichnungen jetzt unter dem Label "Männchen Manufaktur" an.
"Clap"-Gründer Peter "Bulo" Böhling zieht's verstärkt ins Corporate-Design-Fach: Der Münchner Journalist und Karikaturist bietet seine Zeichnungen jetzt unter dem Label "Männchen Manufaktur" an. Es gehe dabei "um jede Art von Figuren-Entwicklung, von Logos über Maskottchen bis hin zu Editorial-, Anzeigen- und Bewegtbild-Design". Auf seiner Seite bulo.de zeigt Böhling Beispiele, u.a. von "Bild"-Chef Kai Diekmann. Im Februar soll ein noch ungenannter Kunde dazukommen. Das Angebot richtet sich nicht nur an Böhlings Stammklientel aus der Medienbranche. "Wenn es eine Nase hat, dann zeichnen wir’s", lautet die Ansage.
Der 43-Jährige war mehrere Jahre lang Redakteur im Medien-Ressort von W&V. 2006 gründete er gemeinsam mit seinem früheren W&V-Kollegen Daniel Häuser das People-Magazin "Clap" ("Für Neugierige, Eitle und Schadenfrohe"), das mittlerweile eine feste Größe im Medienjournalismus ist. Herausgeber und Investor bei "Clap" ist W&V-Kolumnist Thomas Koch ("Mr. Media").