Markenkampagne :
Bud Light veranstaltet geheime Kneipentour mit Lady Gaga
Streng geheim: Bud Light startet eine Markenkampagne mit Superstar Lady Gaga. Dazu gehört eine Kneipentour - aber Infos dazu gibt es nicht.
Bud Light veranstaltet gemeinsam mit der Sängerin Lady Gaga eine geheime "Bud Light x Lady Gaga Dive Bar Tour". Genaue Details der Kneipentour, die drei Gastspiele einschließt, werden nicht bekannt gegeben. Die Auftritte werden jedoch exklusiv über die Social-Media-Kanäle von Bud Light übertragen. Auftakt der Tour ist der 5. Oktober in Nashville, weitere Konzerte finden am 20. und 27. Oktober statt.
Die "Dive Bar Tour" ist Teil einer größeren Kampagne der amerikanischen Biermarke, die von vier verschiedenen Werbespots begleitet wird. Diese werden im Oktober in den USA zu sehen sein.
Im Interview mit Advertising Age verrät die Sprecherin des US-Unternehmens, dass es bei der Kampagne um mehr als nur große Persönlichkeiten geht. "Bei Bud Lights aktueller Kampagne 'Raise one to Right now' geht es um die kulturellen Momente, die unserem Trinker etwas bedeuten. Deshalb sind wir besonders glücklich, mit Lady Gaga eine Partnerin gefunden zu haben, die gerade eine neue Single veröffentlicht hat und bei der Super Bowl Halbzeitshow auftreten wird. Es gibt keine bessere Partnerschaft, die mehr im Hier und Jetzt sein könnte."
Erst vergangene Woche wurde bekannt, dass die Grammy-Preisträgerin als musikalischer Pausenfüller in der Halbzeit-Show des Super Bowls im Februar 2017 auftreten wird.
Bud Light führt damit eine Markenkampagne fort, in welcher das Unternehmen mit bekannten Persönlichkeiten kooperiert. Bereits Anfang dieses Jahres durften die Comedians Amy Schumer und Seth Rogen für Bud Light anlässlich des 50. Super Bowls ins Rampenlicht treten. Hier zur Erinnerung: