
Brigitte Woman geht online
Die Brigitte-Gruppe bekommt Nachwuchs im Web: Am 15. September stößt Brigitte-Woman.de zu ihren Schwestern Brigitte.de und Bym.de.
Als Nummer drei der Brigitte-Familie startet Brigitte Woman am 15. September ihren Auftritt im Web – dort stößt sie auf Brigitte.de und Bym.de. Das Angebot der Brigitte-Gruppe soll gemeinsam in der IVW gelistet werden. Damit will Antje Dittrich, Geschäftsführerin G+J Women New Media und Vize-Verlagsleiterin Brigitte Gruppe den Werbungtreibenden „eine noch größere Gesamtreichweite“ bieten. „Gleichzeitig bleiben die einzelnen Angebote getrennt buchbar, was für unsere Kunden ein hohes Maß an Flexibilität schafft.“
Die Brigitte-Woman-Site zielt – laut Verlag - wie das Print-Pendant auf Frauen, die kunstaffin sind und sich darauf verstehen, ihr Leben zu genießen. Sie seien „anspruchsvoll und lebenserfahren und suchen nur noch nach genau den Informationen und Angeboten, die zu ihnen passen“. Im Gegensatz zu Brigitte.de und Bym.de, die überwiegend junge Frauen anspricht, ist Brigitte-Woman.de für Frauen ab 40 Jahren konzipiert.
Das neue Portal bedient diese Bedürfnisse mit einem Kulturkalender und der Rubrik „Das Beste“: Dort können Userinnen ihre Tipps zu beispielsweise Büchern, Hotels und Handtaschen einstellen und bewerten lassen.