
Bravo verleiht Otto-Award
Zum sechsten Mal hat Bauer Media im Rahmen des "Bravo Ad-Awards" die beliebtesten Anzeigenkampagnen des Jahres gekürt. Die Bildergalerie zeigt die Sieger.
Zum sechsten Mal hat Bauer Media im Rahmen des "Bravo Ad-Awards" die beliebtesten Anzeigenkampagnen des Jahres gekürt. Der goldene Bravo Otto für das Gesamtjahr 2007 ging an den Kosmetikhersteller Coty Deutschland und sein Motiv für den Duft "Miss Sixty". Mit der Note 1,77 erreichte die Anzeige den besten Wert seit Bestehen des Awards. Silber ging an die Bundeszentrale für gesundheitliche Ausfklärung (BZgA) und ein Motiv zum Welt-Aids-Tag (Agentur: Zum goldenen Hirschen). Den Bravo Otto in Bronze sicherte sich Hennes & Mauritz mit einem Imagemotiv (Inhouse-Agentur Red Room).
Abgestimmt haben 4.700 Jugendliche zwischen zehn und 19 Jahre. Zur Wahl standen insgesamt 80 Anzeigenmotive aus den Printtiteln der "Bravo"-Familie. Das Voting fand im Juli 2007 und im Januar 2008 statt.
Für das zweite Halbjahr 2007 wurde das BZgA-Motiv Sieger, Platz zwei belegte das H&M-Motiv, Rang drei ging an eine Anzeige von Mäurer & Wirtz.