
Braun schickt internationale Kampagne on air
Ab sofort ist der erste TV-Spot einer großen internationalen Braun-Kampagne auf Sendung. Die von BBDO Düsseldorf entwickelte Kampagne setzt beim ästhetischen Design der Rasierer an.
Ab sofort ist der erste TV-Spot einer großen internationalen Braun-Kampagne auf Sendung. Unter dem Motto "The Fascination of Function" verfolgt der Werbeauftritt das Ziel, die Faszination der Marke und ihrer Produkte in Szene zu setzen.
Die von BBDO Düsseldorf entwickelte Kampagne setzt beim ästhetischen Design der Rasierer an. "Er sieht aus wie aus einer anderen Welt. Weil er in unserer absolut neu ist", heißt es in einer Anzeige zum neuen Braun-Rasierer Pulsonic.
Für die Umsetzung der Kampagnenidee konnte BBDO Düsseldorf international renommierte Regisseure und Fotografen wie Marcus Tomlinson, Don Cameron, Kene Illegems, Andrew Zuckerman, Rene Shenouda, Martin Klimas oder Christoph Sagel gewinnen.
Zum Start umfasst die Kampagne TV-Spots und Anzeigen zu folgenden vier Produktbereichen: Rasierer, Bügeleisen, Stabmixer Multiquick und Haarglätteisen. Den Auftakt macht in Deutschland ein TV-Spot für den neuen Braun Pulsonic. Der Spot läuft unter anderem auf Pro Sieben, Sat.1, Kabel eins, RTL und Vox und wird von einer entsprechenden Anzeige in Titeln wie "Spiegel", "Manager Magazin" und "Wirtschaftswoche" begleitet. Eine Promotion-Microsite wurde von der Münchner Agentur Coma realisiert.
Die neue Kampagne kommt weltweit in 21 Ländern zum Einsatz, neben den meisten europäischen Ländern auch in der Türkei, den USA, Russland, Japan, Hongkong, Singapore und Australien.