
Brasilien lockt mit Image-Kampagne
Das südamerikanische Land wirbt mit dem Claim "Brasilien. Sensationell!" ab sofort in Print- und elektronischen Medien.
Ab sofort soll es von Südamerika bis Europa heißen: "Brasilien. Sensationell!" Mit diesem Claim führt das brasilianische Fremdenverkehrsamt Embratur bis Juni 2009 eine internationale Imagekampagne für Tourismus in Brasilien durch.
In Deutschland beginnt die Kampagne ab sofort und wird in Printmedien ebenso wie in elektronischen Medien umgesetzt. Zusätzlich gibt es Einbindungen auf öffentlichen Werbeflächen wie Gebäuden, Bussen und Plakaten. Insgesamt richtet sich die Imagewerbung an die allgemeine Öffentlichkeit wie auch an die Reisebranche.
Die neue Kampagne soll "die Marke Brasilien und die Vielfältigkeit des Landes in der öffentlichen Wahrnehmung stärken", heißt es. Aus diesem Grund zeigen sämtlich Motive jeweils zwei Abbildungen: eine international bekannte und eine eher unbekannte Szenerie. So werden beispielsweise in einem Motiv sowohl Rio de Janeiro als auch Brasilia beworben. Verantwortlich zeichnet die brasilianische Agentur Artplan.