
Brandzeichen setzt sich für das deutsche Ei ein
Pitch-Erfolg: Die Agentur Brandzeichen hat den Kommunikationsetat der Informationsgemeinschaft Deutsches Ei (IDEi) gewonnen. Die PR-Agentur mit Hauptsitz in Düsseldorf betreut den Kunden vom neuen Standort Hamburg aus.
Die Agentur Brandzeichen hat den Kommunikationsetat der Informationsgemeinschaft Deutsches Ei (IDEi) gewonnen. Die PR-Agentur mit Hauptsitz in Düsseldorf betreut den Kunden vom neuen Standort Hamburg aus. Die Entscheidung für Brandzeichen fiel nach einem Pitch mit mehreren Agenturen.
Ziel der Kommunikationsmaßnahmen ist es, das deutsche Ei bei den Konsumenten als hochwertiges und gesundes Lebensmittel zu positionieren. Der IDEi-Vorsitzende Thomas Kohlschmidt spricht von einem "runden, kreativen Konzept", welches die Siegeragentur abgeliefert habe: "Bei Brandzeichen hatten wir sofort das Gefühl, dass die Mitarbeiter mit Leidenschaft bei der Sache sind."
Die IDEi war im Januar 2011 nach dem Skandal um dioxinverseuchte Eier von der deutschen Eierwirtschaft gegründet worden.