
Vermarktungsangebot:
Brand Story: Media Impact startet neue Native-Advertising-Initiative
Unter dem Dach von Media Impact bieten die drei Axel-Springer-Marken "Bild", "Die Welt" und "finanzen.net" Unternehmen ab sofort zwei verschiedene Möglichkeiten für die Vermarktung ihrer Produkte.
Unter dem Dach von Media Impact bieten die drei Axel-Springer-Marken "Bild", "Die Welt" und "finanzen.net" Unternehmen ab sofort zwei verschiedene Möglichkeiten für die Vermarktung ihrer Produkte. Die Initiative "Brand Story" bereitet werbliche Botschaften in Form von Geschichten mit Hilfe von Text ("Text Story") oder bildlichen Darstellungen ("Visual Story") auf. Im Unterschied zu dem sogenannten Display Advertising behandelt Native Advertising erst ein Thema und geht dann zum Schluss auf ein bestimmtes Produkt ein.
Zielgruppenorientiert und mehrwertig werden die Vermarktungsinhalte in die Lesesituationen des jeweiligen Mediums eingebaut. Die redaktionelle Darstellung der Native Ads zielt auf eine höhere Glaubwürdigkeit und einen größeren Leseanreiz. Trotzdem sind die Produkte klar durch die Kennung "Anzeige" von den journalistischen Artikeln zu unterscheiden. Als Multiscreen-Angebot, sind die Inhalte sowohl für die stationäre als auch für die mobile Darstellung aufbereitet.