Kommunikationsverband:
BoB-Preisverleihung: Jury vergibt acht Mal Gold
Insgesamt 54 Auszeichnungen wurden beim 18. Best of "Business-to-Business"-Communication Award vergeben. Acht Arbeiten gewannen Gold.
200 Einreichungen, 54 Auszeichnungen in elf Kategorien - Das ist die Bilanz des Best of "Business-to-Business"-Communication Awards 2015. Zum 18. Mal hatte der Kommunikationsverband Deutschland den BoB ausgeschrieben. Unter der Leitung des Juryvorsitzenden Michael Koch, Executive Creative Director bei der GKK Dialog Group, vergaben die 19 Juroren 24 Mal Bronze, 16 Mal Silber und insgesamt acht Mal Gold.
Die acht goldenen Awards gingen an:
- Print & Printserien: Scholz & Friends für die Kampagne "Hear the silence" für den Kunden Würth Group
- Corporate Publishing: Reinclassen für "Text $ells"
- Credentials: Demmer, Merlicek & Bergmann für "Markenmagnetismus"
- Dialogmarketing & Verkaufsförderung: Dieckertschmidt für "Actros. Das 62,1%-Mailing" im Auftrag von Mercedes-Benz Trucks Germany
- Crossmediale & integrierte Kommunikationskampagnen: Ziel für "Die 100-Jährigen kommen" für die Versicherungsgruppe Die Bayerische
- Film: Labamba mit "8 Millionen Emotionen" für AS&S Radio
- Employer Branding: Deepblue Networks mit "#AddYourCharacter" und Reinclassen mit "#Leaddontfollow" für Burson-Marsteller
Alle Gewinner zeigt der Kommunikationsverband auf seiner Website.
Rund 110 Gäste nahmen am Donnerstag Abend an der Preisverleihung im Berliner Meistersaal teil. Moderiert wurde die Award-Show von Tina Kirfel, Vizepräsidentin des Kommunikationsverbands Deutschland und General Manager Europe, Middle East, Africa bei Silversea Cruises.