
Electrolux:
Bloom baut Zusammenarbeit mit AEG aus
Was als Projektauftrag begann, hat sich zu einer festen Zusammenarbeit entwickelt: Die Electrolux-Marke AEG setzt sowohl in der B-to-B- als auch in der B-to-C-Kommunikation auf die Nürnberger Agentur Bloom.

Foto: AEG
Was als Projektauftrag begann, hat sich jetzt zu einer festen Zusammenarbeit entwickelt: Die Electrolux-Marke AEG setzt sowohl in der B-to-B- als auch in der B-to-C-Kommunikation auf die Nürnberger Agentur Bloom. Die Agentur betreut dabei vorwiegend die PoS-Kommunikation in den Bereichen Elektroeinzelhandel und Küchenfachhandel, von entsprechenden Werbemitteln über Produktbroschüren bis hin zu Launchkampagnen des Küchengeräteherstellers.
"Die kreativen Ideen von Bloom haben uns bereits beim ersten Projekt überzeugt und die Ergebnisse haben unsere Erwartungen mehr als erfüllt", sagt Heidi Zucker, Consumer Activation & Trade Marketing Manager bei Electrolux. Geführt wird der Bloom-Standort in Nürnberg von der Agentur-Geschäftsführerin Eva-Maria Engelbrecht.
Zu den Aufgaben des Nürnberger Teams gehören Teile des Kampagnenmanagements im Bereich Weiße Ware, Adaptionen der Corporate-Kampagnen sowie die Neuentwicklung von Werbekampagnen. Auch AEG-Kochevents wie die Taste Academy 2016 (siehe Abb. oben) werden von Bloom Nürnberg kommunikativ begleitet.

AEG-Werbemotiv für Kühl- und Gefrierschränke (Quelle: Bloom)