
Bitburger zeigt die Sportschau
"Bitburger Premium Pils" wird Programm-Sponsor der ARD-"Sportschau".
Auch nach der EM 2008 bleibt das Thema Fußball für Bitburger, seit mehr als 15 Jahren Partner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und der deutschen Nationalmannschaft, ein wichtiger Bestandteil der Markenkommunikation. "Bitburger Premium Pils", nach eigenen Angaben Fassbiermarke Nr. 1 in Deutschland, wird Programm-Sponsor der ARD-"Sportschau".
Das Co-Presenting beginnt am 25. Juli mit dem ersten Spieltag der neuen 3. Liga. Damit startet Bitburger den Countdown bis zum Anpfiff der ersten Bundesliga am 15. August mit der Live-Übertragung des Topspiels FC Bayern München gegen den Hamburger SV. Das Bitburger Engagement umfasst das Programmsponsoring der "Sportschau" am Samstag mit den Spielen der ersten und dritten Liga sowie an fußballfreien Samstagen. Hinzu kommt die Zusammenfassung der beiden englischen Wochen an den Mittwochabenden. Flankiert wird das "Sportschau"-Presenting von der aktuellen Bitburger TV-Kampagne in den Werbeblöcken sowie von Funkspots während der Liga-Live-Schaltung an allen Spieltagen.
Neben den öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten ist Bitburger zudem im Pay-TV beim Spitzenfußball mit von der Partie und hat mit Premiere-Vermarkter Premium Media Solutions einen Vertrag für das Co-Presenting aller Live-Übertragungen des DFB-Pokals in der Saison 2008/2009 geschlossen. Der Startschuss fällt am 7. August.