Bionade fordert mehr Verantwortung
Bionade startet eine neue Image-Kampagne. Zum Bundestags-Wahlkampf erscheinen Riesenplakate mit der Headline "Regiere dich selbst".
Der Getränkehersteller Bionade startet eine neue Image-Kampagne. Bezug nehmend auf die aktuelle Wahlkampf-Phase schaltet das Ostheimer Unternehmen zum Auftakt Riesenplakate mit der Headline „Regiere dich selbst“. Sie soll Verbraucher ermutigen, „Eigenverantwortung und somit Verantwortung für das Ganze“ zu übernehmen, wie Bionade-Geschäftsführer Peter Kowalsky sagt.
Die Plakate sind bundesweit zu sehen. Weitere Motive, die zu aktuellen Anlässen erscheinen sollen, sind in Planung. Als Kreativagentur fungiert nach wie vor Kolle Rebbe aus Hamburg. Für die Mediaplanung ist Pilot, ebenfalls Hamburg, verantwortlich.
Das Unternehmen äußerte sich heute außerdem zur Preiserhöhung im vergangenen Jahr. Diese begründete die RhönSprudel-Gruppe, Mehrheitsgesellschafter bei Bionade, mit den "hochwertigen Bio-Rohstoffen des Kultgetränks". Behauptungen, das Unternehmen sei zu dem Preisschritt gedrängt worden, wies die RhönSprudel-Gruppe zurück. Vielmehr sei es ein einstimmiger Beschluss unter allen Geschäftsführern und Gesellschaftern gewesen, erklärte Geschäftsführer Manfred Ziegler.