Bild.de feiert 100.Volks-Aktion
Vom Auto bis zur Zahnbürste: Die "Bild"-Gruppe bringt im November das 100. "Volks-Produkt" unters Volk. Zum Jubiläum gibt es den "Volks-Milchreis" von Müller.
2002 kam das das erste "Volks-Produkt", ein Notebook, auf den Markt. Im November bringt die "Bild"-Gruppe bereits das 100. Produkt mit dem "Volks"-Stempel unters Volk. Zum Jubiläum präsentiert Müller-Milch einen "Volks-Milchreis".
Die Idee kommt offenbar an: Mit der Markenkooperation, die crossmedial über "Bild", "Bild am Sonntag" und "Bild.de" und am PoS inszeniert wird, wurden seit 2002 mehr als 12 Millionen Produkte verkauft und fast eine Milliarde Euro Umsatz generiert. Zu den Rennern zählten neben PC, Kamera und Farbe auch der Volks-Caddy, der Volks-Fonds und die Volks-T-Shirts. Zum Jubiläum entwickelte Axel Springer für die Volks-Produkte eine eigene Aktionsseite.