
Bieberfieber! Macy's verfilmt den Alltag von Justin Bieber
Hierzulande kreischen die Mädels nur noch, wenn der Postbote Schuhe bringt. In den USA beim Schlussverkauf - oder doch eher, weil der Teenie-Star Justin Bieber kommt? W&V Online hat das Video mit dem jungen Superstar.
Wenn eine kreischt, gucken Sie sich nach dem Postboten um? Hier nicht: Der Spot "Screamers" ("Kreischer") zeigt den Star der Generation Youtube, Justin Bieber. Dessen Zielgruppe ist überwiegend so blutjung, die kreischt noch beim Anblick ihres Superstars. Und auch der Chauffeur, der Pförtner ...
Den Fernsehspot für das Kaufhaus Macy's konzipierte die Agentur JWT, New York. Anlass ist der Sonderverkaufstag "Black Friday". Der Spot ist - ebenso wie Biebers Karriere - am 22. November zuerst auf Youtube gelaufen, bevor abends dann die Fernsehkampagne startete. Die Klammer Bieber-Macy's ist das Parfum des 17 Jahre alten Jungstars: "Someday" wird exklusiv bei Macy's verkauft. Pro verkauftem Geschenk-Set spendt das Kaufhaus 2 US-Dollar (rund 1,40 Euro) an die Stiftung Make a Wish, die kranken Kindern kleine Wünsche erfüllt.
Justin Biebers Karriere begann, als er 14 Jahre alt war. Er arbeitet mit dem Musikproduzenten Usher zusammen - Justin Timberlake bekam einen Korb von ihm. Auf Facebook überholte Bieber Lady Gaga, bei Twitter hat der gebürtige Kanadier 14,7 Millionen Fans. 2010 und 2011 gewann der junge Sänger so gut wie alle wichtigen Auszeichnungen der Musik- und Unterhaltungsbranche (MTV Music Awards, Brit Award, Bambi, American Music Awards, Billboard Music Awards, Teen Chopice Awards, Bravo Otto). Am 4. November ist in Deutschland Biebers Weihnachtsalbum "Under the Mistletoe" erschienen.