
Bewegtbild-Werbung erobert Schaufenster
Schaufensterpuppen adé. Digital Signage will die Schaufenster mit Fernsehen beleben. Die neue Form, mobiile Zielgruppen anzusprechen, soll sich für regionale wie nationale Unternehmen anbieten.
Schaufenster-TV, das Screen-Netz des Digital Signage-Spezialisten CityUp, steht Werbungtreibenden mittlerweile in elf Städten zur Verfügung. Bei dieser Form der Außenwerbung können Einzelhändler in ihrer Schaufensterauslage Flachbildschirme aufstellen, auf denen die Werbebotschaften regionaler und überregionaler Werbekunden ausgestrahlt werden.
Ihre Schaufensterkampagnen in den Innenstädten von Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Essen, Bonn, Frankfurt am Main, München, Stuttgart und Bad Honnef können Werbekunden zudem mit Bluetooth ergänzen. In den Fußgängerzonen werden aktuell zwischen 30 und 45 Screens installiert. Das Netz von Schaufenster-TV soll permanent erweitert werden, ist von CityUp zu hören: Bis Ende des Jahres sollen 800 Screens an bundesweiten Standorten zur Verfügung stehen.