
Besonic holt sich Agenturunterstützung
In einem Pitchverfahren hat sich das Kölner Unternehmen Besonic für zwei Agenturen entschieden - mit PR, Crossmedia und Below-the-Line soll der Web-TV-Sender bekannt gemacht werden.
In einem Pitchverfahren hat sich das Kölner Unternehmen Besonic für zwei Agenturen entschieden: Die Bochumer Agentur Unicum Marketing erhält den Etat für die Crossmedia-Konzeption, Planung und Umsetzung sämtlicher Below-the-Line-Maßnahmen sowie für die Print- und Onlinekanäle des Unicum-Netzwerks. Das Münchener GlobalCom PR Network zeichnet für die gesamte PR verantwortlich.
Im Rahmen eines kompletten Relaunches startet Besonic unter www.besonic.com mit einem interaktiven Web-TV-Konzept. Hier ist momentan schon ein Imagetrailer online, der Einblicke in die Zukunft von Besonic geben soll.
Unicum Marketing, Bochum, konzeptioniert, plant und realisiert die Below-the-Line-Aktivitäten für Besonic mit einem Fokus auf die Zielgruppe Schüler und Studenten. Dabei soll es vor allem um innovative und interaktive Crossmedia-Maßnahmen gehen, um neue User zu gewinnen. Die Printmedien "Unicum" und "Unicum Abi" sowie der Onlinebereich von Unicum.de sind ebenfalls Bausteine des Konzepts.
Im Zentrum steht neben der B-to-B-Kommunikation vor allem die Steigerung der Bekanntheit bei 14- bis 29-jährigen Nutzern."Wir haben zwei starke Partner gefunden, die uns dabei unterstützen, ein führendes Musik-TV zu werden", so Thilo Burgey, Besonic-Geschäftsführer, zur Entscheidung.