
Versicherung:
Berufsunfähig? Gothaer löst Sorgen in Luft auf
Die Gothaer Versicherung wirbt mit dem Thema Berufsunfähigkeitsversicherung. Ab 24. März werden Fernsehwerbung, Anzeigen und Online-Maßnahmen von der Agentur Brawand Rieken eingesetzt.
Die Gothaer Versicherung wirbt mit dem Thema Berufsunfähigkeitsversicherung. Ab 24. März werden Fernsehwerbung, Anzeigen sowie Aktionen in Suchmaschinen, im Social Web und im Vertrieb eingesetzt. Agentur ist Brawand Rieken, Hamburg.
Ein 25-Sekünder zeigt dem Fernseh- und Online-Publikum, wie sich die "personifizierte Sorge" in Luft auflöst - weil sich ja die Gothaer um alles kümmert, so die Aussage. Dem Versicherer aus Köln kommt es dabei vor allem darauf an, dass die vorübergehende Berufsunfähigkeit (BU) thematisiert wird: "Wir haben in der Marktforschung festgestellt, dass vor allem junge Menschen keine genaue Vorstellung zum BU-Risiko und dessen Absicherung haben", erläutert die Leiterin Marke, Stephanie Hennig. "Dass auch eine temporäre Berufsunfähigkeit für einige Jahre etwa durch eine Krankheit eintreten kann, hat bei den Probanten in der Marktforschung die Relevanz für eine Absicherung deutlich erhöht."
Darum soll die Kampagne für das Thema sensibilisieren und Interesse an den Angeboten der Gothaer wecken. Den Spot hat BLM, Hamburg, produziert. Er wird im Fernsehen bis Anfang Juni ausgestrahlt.
Mit dem Konzept der personifizierten Sorgen arbeitet die Gothaer, seit sie den Etat Anfang 2012 an die Hamburger Agentur übergab.