
Bertelsmann: Online-Kiosk Pubbles geht an den Start
Auf der Frankfurter Buchmesse hat Bertelsmann seinen digitalen Zeitschriftenkiosk namens "Pubbles“ eröffnet.
Startschuss für "Pubbles“, den digitalen Zeitschriftenkiosk von Bertelsmann: Das Angebot der Online-Plattform für Zeitschriften, Zeitungen und Bücher ist verlagsübergreifend. Pubbles-Geschäftsführer Bernhard Mischke sieht laut dpa darin "die zentrale Plattform für digitale Leseinhalte auf den deutschen Markt“.
Pubbles umfasst zum Start unter anderem die Titel "Handelsblatt“, "Gala“, "Wirtschaftswoche“, "Die Zeit“, "Landlust“ und "Öko-Test“. Ebenfalls im Angebot sind eBooks der Bestseller-Autoren Ken Follet und Stig Larsson.
Das System werde laut den Verantwortlichen allen interessierten Verlegern offen stehen. Das Lesen von Pubbles-Inhalten soll auf allen gängigen Mobilgeräten mit Browser und App-Unterstützung ebenso möglich sein wie am Computer-Bildschirm.
Für Entwicklung und Kommunikation der Marke Pubbles zeichnen laut Bertelsmann-Tochter DPV Gruner + Jahr die Agenturen Liquid Campaign, Köln (Brand), Shaken not Stirred, Hamburg (Shop-Konzeption und Webdesign) und Kolle Rebbe, Hamburg (Kommunikation) verantwortlich.