WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Berliner beschallen Hopfen von Beck´s

So sieht es aus, wenn hippe Berliner live via Lautsprecher den Hopfen im Herzen Bayerns besingen - für eine Sonderedition.

Text: Daniela Strasser

26. September 2018

Berliner Passanten sprechen live zum Hopfen in der Hallertau
Berliner Passanten sprechen live zum Hopfen in der Hallertau

Foto: Becks

Wer wollte nicht immer schon mal ein Bier trinken, mit dessen Bestandteilen er sich vorher persönlich unterhalten hat? Beck’s macht das jetzt mit der Kampagne „Soundpils“ möglich.

Pflanzen wachsen ja angeblich besser, wenn man mit ihnen spricht. Beck’s hat darum ein mobiles Aufnahme- und Übertragungsstudio in Berlin aufgestellt, in dem Passanten live zum Hopfen in der Hallertau sprechen konnten. Mit dem beschallten Hopfen braut Beck’s in Kürze eine limitierte Sonderedi­tion, die mit dem Namen Soundpils auf den Markt kommen wird – und macht dafür online kräftig Werbung.

Die Aktion passt zur im vergangenen Jahr gestarteten Markenkampagne „Erst mit dir wird’s legendär“. 2017 lag der Werbeschwerpunkt auf TV und Out-of-Home-Aktivitäten, dieses Jahr will Beck’s die Kampagne näher an die Kunden rücken. „Vom Storytelling zum Storydoing“, lautet der Brauerei zufolge das Konzept. "Wir wollen weg von einem reinen Push-Ansatz und setzen statt auf Werbeversprechen auf Beweise, die der Konsument erleben kann", heißt es aus dem Beck´s-Marketing. Zuletzt hatte das Unternehmen seine Etiketten für die Käufer leer gelassen.

Die Verantwortliche des neuen Projekts im Überblick:

Verantwortlich: Susanne Koop, Marketing Manager Beck’s; Arnaud Hanset, Marketing Direktor West
Agentur: Serviceplan Campaign International, Hamburg
Produktion: Element E, Hamburg // Musik: Extreme Musik
Medien: Online, Social Media

Die Sonderedition heißt "Soundpils".


Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Archiv

Autor: Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.