
Berger Baader Hermes löst Philipp und Keuntje bei Asstel ab
Siebenstelliger Etat: Berger Baader Hermes heißt die neue Leadagentur von Asstel, dem Direktversicherer der Gothaer. Gegen welche Mitbewerber sich die Münchner im Pitch durchgesetzt haben, lesen Sie hier.
Die Münchner Agentur Berger Baader Hermes ist die neue Leadagentur von Asstel, dem Direktversicherer der Gothaer. Sie löst damit den bisherigen Etathalter Philipp und Keuntje ab. Der Entscheidung war ein zweistufiger Pitch vorausgegangen, an dem der Altbetreuer offenbar nicht mehr teilnahm. Nach W&V-Recherchen haben auch die beiden Agenturen Saint Elmo's (München) und Bartel Brömmel Struck (Hamburg) präsentiert.
Berger Baader Hermes (BBH) übernimmt damit ab sofort die komplette kommunikative Markenbetreuung von Asstel. Der Etat beläuft sich auf einen siebenstelligen Betrag. Die crossmediale Werbekampagne soll im Mai starten. "Mit BBH haben wir eine Agentur gefunden, die sowohl starke kreative Ideen, sehr gutes markenstrategisches Denken als auch conversion-orientiertes digitales Know-how vereint", kommentiert der Asstel-Marketing-Geschäftsführer Carlo Bewersdorf die Entscheidung. Begleitet hat den Auswahlprozess die Hamburger Pitchberatung Cherrypicker.