Testimonials:
Bender-Zwillinge kicken mit TeeGschwendner
"Kick it like Benders": Die Peplies Consult – Soccer Marketing Group verkuppelt die Fußball-Zwillinge Sven Bender und Lars Bender mit dem Tee-Unternehmen.
Der Tee-Facheinzelhändler TeeGschwendner mit Sitz in Meckenheim startet eine Kampagne mit den Testimonials Lars Bender und Sven Bender. Die Zwillinge spielen beide in der Deutschen Fußball Nationalmannschaft.
Die Zusammenarbeit verantwortet die Peplies Consult – Soccer Marketing Group (SMG) aus Amöneberg. Die Sportrechtevermarktung bringt prominente Fußballer und Unternehmen zusammen. SMG ist das Schwesterunternehmen der Unternehmens- und Personalberatung Peplies Consult, die künftig die PR des Projekts verantwortet. Die Kampagne konzipiert TeeGschwendner inhouse. Die Kooperation beginnt nun mit einer bundesweiten Plakatkampagne in den Läden des Unternehmens. Im Mittelpunkt stehen die Ice-Tea-Sorten des Tee-Spezialisten. Außerdem gibt es Produktfolder und eine Microsite unter der Domain www.diebenderstrinkentee.de. Auf der Webseite stellen die Fußballer dann ihre Lieblingstees vor. Auch
Social-Media-Plattformen sollen eine große Rolle spielen. Der Claim dazu lautet „Kick It Like Benders“.
Der Vertrag mit den Sportlern läuft voraussichtlich zwei Jahre. Im zweiten Vertragsjahr soll es ferner wahrscheinlich einen TV-Spot geben. Auch für die ökologischen und sozialen Projekte des Unternehmens in den Tee-Anbaugebieten Nepal und Südindien plant der Konzern die Zwillinge ein. Ziel der Kommunikation ist es, eine jüngere Zielgruppe zu erreichen und die Präsenz in den Medien zu verstärken.