
Beilagenwerbung erstmals im Reiseführer
Die Reiseführermarken Marco Polo, Baedeker und DuMont aus dem Verlag Mairdumont öffnen sich 2007 erstmals für Beilagenwerbung. Damit sind saisonale Belegungen der Titel möglich. Das Angebot wird vom verlagseigenen Geschäftsbereich Media vermarktet.
Die Reiseführermarken Marco Polo, Baedeker und DuMont aus dem Verlag Mairdumont öffnen sich 2007 erstmals für Beilagenwerbung. Damit sind saisonale Belegungen der Titel möglich. Das Angebot wird vom verlagseigenen Geschäftsbereich Media vermarktet.
Marco Polo zählt zu den meistverkauften Reiseführerserien Deutschlands und erzielt laut Enigma GfK 23 Prozent Reichweite in der Bevölkerung. Baedeker und DuMont wenden sich eher an gehobene Zielgruppensegmente.
"In Zukunft wird es auch Anbietern von schnelldrehenden Produkten möglich sein, High-Interest-Medien mit ihren kurzfristigen Kampagnen zu belegen", erklärt Marc Hiller, Geschäftsbereichsleiter Media. "Mit einer Belegung kann innerhalb von vier Wochen im Buchhandel und den weiteren Vertriebsstellen der Reiseführer Werbedruck mit hoher Intensität erzeugt werden."
Weitere Informationen erteilt Simone Lenk, Tel. 0711 / 4502-443, s.lenk@mairdumont.com.