
Beiersdorf stößt Juvena und Marlies Möller ab
Beiersdorf macht Ernst mit seiner Konzentration auf Kern-Marken: Der Nivea-Konzern verkauft seine Marken Juvena und Marlies Möller. Beide Marken werden von der österreichischen Troll Cosmetics übernommen.
Beiersdorf macht Ernst mit seiner Konzentration auf Kern-Marken: Der Nivea-Konzern verkauft seine Marken Juvena und Marlies Möller. Beide Marken werden von der österreichischen Troll Cosmetics übernommen. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. Für Juvena und Marlies Möller arbeiten rund 90 Mitarbeiter in fünf Ländern.
Beiersdorf hatte bereits in der vergangenen Woche seine neue Markenstrategie vorgestellt: Der Konzern will sich im Rahmen der Strategie „Focus on Skin Care. Closer to Markets“ künftig auf starke Hautpflegemarken wie Nivea, Eucerin oder La Prairie konzentrieren, die auch international vermarktet werden können. Juvena und Marlies Möller seien hingegen nur in Europa bekannt. Eine "ergebnisoffene Prüfung aller Optionen für beide Marken" habe ergeben, dass eine Weiterentwicklung außerhalb von Beiersdorf bzw. der La Prairie-Gruppe die beste "Lösung für die Zukunft der beiden Marken" sei, heißt es von Beiersdorf. Die Körperpflegemarke Juvena und die Haarpflegemarke Marlies Möller gehörten bislang zu der Beiersdorf-Tochter La Prairie-Gruppe. La Prairie soll als weltweite Premium-Hautpflegemarke weiter eintwickelt werden.