
Aktion "Werbung mal anders":
Bei Tele 5 wirbt Lieschen Müller
Zuschauer gehen bei Tele 5 mit eigenen Werbespots on Air – ganz privat und unter dem Motto "Werbung mal anders".

Foto: Screenshot Tele 5/Youtube
Sie werben für "Ethanolski" oder für "Boris und Olga": Zuschauer von Tele 5, die mit selbst kreierten Spots für sich selbst Reklame beim Privatkanal machen.
Die Clips, die in den vergangenen Wochen unter dem Motto "Werbung mal anders" beim Tele-München-Sender eingegangen sind, werden Freitag- und Samstagnacht in einem eigens kreierten Slot ausgestrahlt. Die Spots von "Lieschen Müller" sind nach 1 Uhr in der Nachtschiene von Tele 5 zu sehen.
Zur Aktion aufgerufen hatten Anfang November Aurel Mertz, Moderator der Tele-5-Late-Night-Talkshow "Boomarama 3000". Zwei Aufruftrailer sind seither im TV-Programm sowie auf den sendereigenen Online-Kanälen zu sehen. Darin erklärt Mertz augenzwinkernd, wie die Zuschauer aktiv werden können.
Gruß an Oma oder Sponsorensuche für TSV Hinterdupfing - alles kann, nichts muss!
Dem Einfallsreichtum der Zuschauer sind bei ihrer ganz persönlichen TV-Reklame übrigens keine Grenzen gesetzt worden: Egal ob die Sponsorensuche für den örtlichen Fußballverein, die Danksagung an die Oma, Heiratsanträge oder Schlussmachen mit dem lästigen Partner - alles kann, nichts muss!
Hier noch der Aurel-Mertz-Clip, mit der "Anders ist besser"-Sender Tele 5 zur Reklame-Aktion aufgerufen hat:
Für Tele 5 hat zuletzt einmal mehr Aushängeschild Oliver Kalkofe die Werbetrommel gerührt – als er sich im Netz "Influencer" vorknöpfte.