
Beate Uhse produziert mehr Eigenformate
Der Herbst wird heiß: Zumindest für Freunde der Erotik-Kultur. Beate Uhse und die tmc Content Group arbeiten näher zusammen.
Die tmc Content Group GmbH schickt ihren Sender Beate-Uhse TV ab Oktober in die Programmoffensive. Dabei erweitert das Unternehmen sein Portfolio. Mit dabei sind Daring!, die Filmmarke von Beate Uhse, Paradise Film sowie die deutsche Produktionsfirma Inflagranti.
Geschäftsführer Andreas Fischer ist überzeugt: "Die neuen nationalen und internationalen Kooperationen sowie die intensivere Nutzung der Synergien mit der Beate Uhse AG ermöglichen ein noch moderneres Erotikprogramm". Ein Modell, von dem auch der tmc-eigene im Juni 2009 gestartete digitale Sender Lust Pur profitieren sollen.
Neben der Erweiterung des Spielfilm-Segments durch neue Anbieter und Produzenten, treibt die tmc Content Group GmbH den Ausbau deutscher Eigenproduktionen voran. "Wir setzen noch mehr auf selbst produzierte Lifestyle-Formate", sagt Andreas Fischer.
Durch die engere Zusammenarbeit mit der Beate Uhse AG in Flensburg sehen beide Firmen ein großes Potenzial für die gemeinsame Entwicklung neuer und innovativer Formate. Für Andreas Fischer hat die Kooperation noch einen weiteren, entscheidenden Vorteil: "Die Beate Uhse AG ist bereits stark in den Neuen Medien vernetzt. Hiervon kann und wird unser gemeinsames Projekt nur profitieren."
Beate Uhse.TV sendet seit März 2001 und ist exklusiv bei Sky im attraktiven Unterhaltungspaket "Sky Welt" empfangbar.