
Bayern 3 mit 3-D-Kampagne "Radio zum Anfassen"
Der BR-Hörfunksender Bayern 3 will mit einer neuen Kampagne seine Nähe zu den Hörern auf ganz besondere Weise demonstrieren: nämlich mit 3D-Bildern.
Der BR-Hörfunksender Bayern 3 will mit einer neuen Kampagne seine Nähe zu den Hörern auf ganz besondere Weise demonstrieren: nämlich mit 3D-Bildern. Im Mittelpunkt stehen dabei die Moderatoren der Bayern-3-Morningshow "Die
Frühaufdreher" - Claudia Conrath, Axel Robert Müller und Bernhard Fleischmann.
Zu sehen ist das 3D-Motiv auf Plakatstellen, als Blow-up, in Printtiteln sowie als Ambient-Medium. 3D-Brillen werden durch Promotionteams verteilt, den Zeitungen beigelegt oder sie befinden sich fest installiert am Medium. Unterstützt wird die Kampagne durch eine On-Air-Aktion: Die Frühaufdreher touren eine Woche lang in einem Wohnwagen durch Bayern. Die Moderatoren wohnen, schlafen und senden jeden Morgen direkt aus dem Wohnanhänger.
Beim Sender ist der Bayern-3-Marketingleiter Reinhard Dreßler für den Auftritt verantwortlich. Die zuständige Agentur ist Saint Elmo's aus München.