
Bavaria Filmstadt startet Kampagne
Ein erster Videospot mit Jimi Blue Ochsenknecht soll junge Besucher in die Filmstadt locken.
Unter www.kinder-sind-umsonst.de können sich Kinder und Jugendliche einen Gratis-Gutschein für den Besuch der Führung durch die Bavaria Filmstadt in München anfordern. Der personalisierte Gutschein gilt in Begleitung eines voll zahlenden Erwachsenen und kann bis Ende Oktober 2009 eingelöst werden. Er ist Bestandteil einer neuen Online-Kampagne für junge Besucher, die schon immer einmal hinter die Kulissen von Film und Fernsehen schauen wollten.
Aufmerksamkeit erzielt die Kampagne durch Videospots, deren Themen man auf die junge Zielgruppe zuschnitt. Für den Auftaktspot "Küssen wie die Stars", der ab sofort zu sehen ist, wurde ein Thema gewählt, das jeden Teenager einmal trifft: der erste Kuss. Als Darsteller konnte man Jimi Blue Ochsenknecht gewinnen, der durch "Die wilden Kerle" einen Bezug zur Filmstadt und einen hohen Bekanntheitsgrad bei jungen Leuten hat. Realisiert wird die Kampagne hausintern von der Tochter Bavaria Film Interactive.