
Bauer will Post Konkurrenz machen
Nach W&V-Informationen soll die neue Vertriebsmarke Bauer Postal Network als alternativer Postdienstleister fungieren.
Mit dem Bauer Postal Network will die Bauer Media Group der Deutschen Post AG Konkurrenz machen. Nach W&V-Informationen soll die neue Vertriebsmarke, unter deren Dach der Verlag den Logistikbereich der Bauer Vertriebs KG positioniert, als alternativer Postdienstleister fungieren. Der Kunde könne im Vergleich zur Post bei Bauer 40 Prozent der Portokosten sparen.
Unter Marco Schlüter, Bereichsleiter Logistik, soll diese Positionierung nun in den kommenden Jahren ausgebaut werden, heißt es in Verlagskreisen. Bauer verfügt bereits über ein Netzwerk für die Zustellung von Presseprodukten, das 82 Prozent der Bundeshaushalte abdeckt. Bislang beschränkt sich die Zustellung auf zwei Tage pro Woche. Zudem soll bis zum Sommer das Produkt "Flex Mail" eingeführt werden. Dieses erlaube auch unkonventionelle Mailingformate, die über die strikten Vorgaben der Post hinausgingen. Der Verlag wollte sich auf Anfrage nicht zu dem Thema äußern.