"WdW Youngster":
Bauer vergrößert die Familie von "Welt der Wunder"
"Welt der Wunder Youngster" darf regulär auf den Markt. Bauer erhöht aber auch die Erscheinungsfrequenz von "Welt der Wunder Kompakt".
Bauer macht die Familie rund um die Print-Marke "Welt der Wunder" noch größer: Nach einem gelungenen Testlauf im vergangenen Jahr bringt der Hamburger Verlag die Line Extension "Welt der Wunder Youngster" nun vier Mal pro Jahr an den Kiosk. Das Magazin für junge Wissensabenteurer im Alter von zwölf bis 16 Jahren liegt ab dem 12. April zum Copypreis von 2,99 Euro im Handel. Hinzu kommt: Bauer erhöht die Erscheinungsfrequenz von "Welt der Wunder Kompakt" von vier auf sechs Ausgaben pro Jahr. Die Printmagazine runden den TV-Auftritt der Marke "WdW" ab, die bei der Bauer-TV-Beteiligung RTL II zu sehen ist.
Zum Ausbau der "WdW"-Printaktivitäten sagt Sven Dams, Geschäftsführer der zuständigen Bauer Programm GmbH: "Die erste Ausgabe von ‚Welt der Wunder Youngster' hat aus dem Stand heraus eine Spitzenposition am Kiosk erzielt. Im Segment der Wissensmagazine sind wir Marktführer und bauen die Marke 'Welt der Wunder' konsequent weiter aus. Mit Welt der Wunder Youngster als eigenständigem Angebot wollen wir sukzessiv im Jugendbereich neue Leserschaften für unsere Kernmarke erschließen." Für das Magazin wird getrommelt: Zum Verkaufsstart von "Welt der Wunder Youngster" läuft eine Anzeigenkampagne in verlagseigenen Titeln der Bauer Media Group.