
Bauer und Springer informieren über die Verbraucheranalyse
Die Verlagshäuser Bauer und Springer bauen das Informationsangebot zu ihrer Markt-Media-Studie Verbraucheranalyse aus.
Die Verlagshäuser Bauer und Springer bauen das Informationsangebot zu ihrer Markt-Media-Studie Verbraucheranalyse aus. Auf der neu eingerichteten Internetseite www.verbraucheranalyse.de finden Mediaplaner und Marktforscher ab sofort alle Informationen zur Studie, die zu den größten ihrer Art in Deutschland gehört. Ein Online-Auswertungstool ermöglicht den Nutzern individuelle Auswertungen aus der Verbraucheranalyse Klassik und Jugend.
Zeitgleich startet auch der Newsletter "VA aktuell", der mehrmals im Jahr mit einem Schwerpunktthema erscheinen soll. Die erste Ausgabe beschäftigt sich mit dem Thema "Urlaubsreisen im Zehn-Jahres-Trend". Die Verbraucheranalyse ist eine wichtige Planungsgrundlage für Werbe- und Mediaagenturen. Sie wird vor allem von rund 30 lizenznehmenden Verlagen finanziert.