Content-Marketing:
Bauer und Pharmakonzern Orthomol starten Kochaktion
Mit "Deutschland is(s)t gesund" geht die Bauer Media Group mit dem Pharmakonzern Orthomol neue Werbewege - samt Promi-Köchen.
In Zusammenarbeit mit dem Pharmaunternehmen Orthomol hat die Bauer Media Group das crossmediale Gemeinschaftsprojekt "Deutschland is(s)t gesund" gestartet. In diesem Jahr finden im Rahmen der Aktion in vier deutschen Großstädten Cooking-Events mit TV- und Sterneköchen statt.
Schwerpunkte bei "Deutschland is(s)t gesund" sind die Themen Stress, Immunsystem und Arthrose. Zur ersten Kochveranstaltung luden die Partner am vergangenen Wochenende zusammen mit Promi-Koch Andreas C. Studer nach Hamburg.
"Deutschland is(s)t gesund‘ sei "eine Content-Marketing-Aktion, die auf allen Ebenen nur Gewinner produziert: Inhalte, Produktbotschaften und Leser-Involvement werden über viele mediale Kanäle wie Print, Online, Live-Events und Social Media zu einer Einheit zusammenführt", sagt Frank Fröhling, Director Pharma bei Bauer Advertising. Mit Formaten wie "Deutschland is(s)t gesund" will das Medienunternehmen neue Wege in der Vermarktung gehen.
Aktuell können sich Hobbyköche für das kommende Cooking-Event in München am 18. Juni bewerben. Im Workshop würden die Teilnehmer beim Kochen etwas über Mikronährstoffe für das Nervensystem sowie den Energiestoffwechsel erfahren und lernen, welche Lebensmittel gut gegen Müdigkeit und Erschöpfung helfen, heißt es in einer Mitteilung des Konzerns.