Bifi (2006)

Ein kurzes Zwischenspiel gab es mit der Börse Stuttgart, wie ein Filmchen aus dem Jahre 2009 beweist. Hier zeigt sich Schweinsteiger schon deutlich gesetzter.

Heute ist Schweinsteiger ein Mann, der kämpft, blutet (siehe WM-Finale), Titel sammelt - und der nicht mehr so viel mit dem 2006er-Bastian zu tun hat. Dauerhaft treu war ihm in diesen Jahren der Sportartikelhersteller Adidas. Im WM-Sommer zeigten ihn die Herzogenauracher als einen echten Führungsspieler und Kämpfer. Im Teaser-Spot zum WM-Finale in Rio tauchte Schweinsteiger selbstverständlich auch auf.

Adidas (2014):

Seit dem Frühjahr 2012 im Portfolio: die Männermarke Right Guard. Henkel hat in im WM-Jahr 2014 mehrere Fernseh-Clips mit Schweinsteiger abgedreht. Und zuletzt kam noch die Kopfhörer-Firma Beats hinzu. Beide Marken inszenieren Schweinsteiger als coolen Typen.

Beats (2014):

Ab und zu blitzt jedoch der "alte" Schweinsteiger durch, beispielsweise bei der Zusammenarbeit mit Funny Frisch. Seit 2010 verspeist der Münchner in TV-Spots die Chips von Intersnack - gespickt mit ein paar Späßchen.

Funny Frisch:


Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.