
Finanzsektor:
Barclaycard will die Nummer 1 im Portemonnaie werden
Kreditkarte plus Ratenkauf: Barclaycard erfindet die Kreditkarte neu und will so mehr Kunden gewinnen. Eine TV-Kampagne der Hamburger Agentur Achtung macht jetzt auf das neue Produkt aufmerksam.

Foto: Barclaycard/Youtube Screenshot
Barclaycard bringt eine neue Kreditkartengeneration auf den Markt und macht aus der herkömmlichen Kreditkarte die "Sofortkaufen & Späterzahlen-Karte". Mit neuem Marktauftritt und einer Kommunikationsoffensive wird die Kreditkarte der Zukunft eingeführt und soll sich so den erstn Platz in Deutschlands Geldbörsen sichern. Insgesamt zählt Barclaycard rund 1,4 Mio. Kunden. Mit Innovationen wie der "Sofortkaufen & Späterzahlen-Karte" will sich das Hamburger Institut in Deutschland unter den drei größten Direktbanken etablieren. Mit der neuen Karte kann überall gebührenfrei bezahlt und kostenlos Geld abgehoben werden. Das Besondere: Als erster Anbieter addiert Barclaycard zur Kreditkarte den Ratenkauf. Der Kunde kann bis zu acht Wochen nach Tätigung einer Ausgabe jederzeit frei und flexibel entscheiden, wie er den Betrag zurückzahlt – auf einmal, in flexiblen Teilbeträgen oder aber – das ist ein Novum – in Raten (Ratenkauf). Entscheidet er sich für den Ratenkauf, also die Rückzahlung in festen Raten, stehen mehrere Laufzeiten zur Verfügung.
Eine Kampagne macht auf das Angebot aufmerksam
Mit neuem Marktauftritt und einer Kommunikationsoffensive inklusive TV-Spots führt Barclaycard die neue Karte in diesen Tagen ein.
Achtung war die verantwortliche Agentur, René Piroth führte Regie (Produktion: Saubere Filme).
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Eine App ergänzt das Angebot
Die vielfältigen Rückzahlungsmöglichkeiten wählt der Kunde einfach per Fingertipp in der dazugehörenden App. So führt Barclaycard gebührenfreies Bezahlen und einfaches Finanzieren zusammen. "Traditionelle Kreditkarten haben sich seit Jahrzehnten nicht verändert, Kundenwünsche und -verhalten aber schon. Wir wollten daher radikal denken und haben uns die Frage gestellt, wie man die Kreditkarte heute von Grund auf neu erfinden würde", sagt Tobias Grieß, Deutschland-Chef von Barclaycard.Aber nicht nur Käufe im Internet oder in Geschäften können so in Raten zurückgezahlt werden, sondern auch über das Kreditkartenkonto und die dazugehörige App veranlasste Überweisungen oder bezahlte Rechnungen. Jeder, der ein Girokonto hat, kann die neueKreditkarte, mit der auch mobiles Bezahlen über Apple Pay und Google Pay möglich ist, beantragen. Ziel sei zudem gewesen, für den Kunden ein Höchstmaß an Flexibilität zu schaffen. "Manchmal muss überraschend Größeres bezahlt werden oder es winkt spontan ein Schnäppchen, für das man nicht erst lange sparen kann. Wir haben verstanden, dass Kunden jederzeit in der Lage sein möchten, sofort zu bezahlen und bestimmen zu können, wie und über welchen Zeitraum sie zurückzahlen möchten", sagt Tobias Grieß.