
Heimat Berlin:
Barbara Schöneberger spielt für Coke die Vio-Mutti
Coca-Cola startet mit Heimat Berlin eine Markenkampagne für die "Vio Family". In den Spots leiht Barbara Schöneberger einem Mineralwasser ihre Stimme.

Foto: Coca-Cola
Die Moderatorin Barbara Schöneberger wirbt nun auch für Coca-Cola. Sie ist in einer neuen Spotserie für die Vio-Getränke zu hören. In zwei TV-Spots und kurzen Videoclips leiht sie dem "Vio Mineralwasser Medium" als "Mutter der Vio-Familie" ihre Stimme.
Kreativagentur der humorvollen Marketingkampagne ist Heimat Berlin.
Neu in der "Vio Family" sind die "Drillinge": Die kalorienreduzierte Vio Bio Limo leicht in den Geschmacksrichtungen "Zitrone-Limette-Minze", "Orange-Mango-Passionsfrucht" und "Apfel-Brombeere" wird im zweiten TV-Spot vorgestellt. Die neuen Sorten kommen im Frühjahr auf den Markt.
Einen ersten Ausblick darauf bietet dieses Video "Behind the scenes":
Die beiden Spots laufen auf reichweitenstarken TV-Sendern, im Kino und online. Im Sommer folgen vier weitere Kurzspots. Alle Inhalte sind auch auf der Markenwebsite vio.de zu sehen. Die Videos über die "Vio Family" wurden von Anorak Film, Berlin, produziert, Regie führte Niklas Weise. Ein Spezialteam in Kiew hat die Miniaturwelten gestaltet. Um die Online-Maßnahmen kümmert sich neben Heimat auch Scholz & Volkmer, Wiesbaden.
Die komplette "Vio Family" und die neuen Sorten werden außerdem in den größten deutschen Städten und am PoS mit Plakaten beworben. Ab April sind rund um den PoS Samplings und Promotions mit Coupons geplant. Coca-Cola setzt außerdem auf Word-of-Mouth und verschickt im April Samples an 5000 Testpersonen. Mediaagentur ist Mediacom, Düsseldorf. PR und Social Media verantwortet FischerAppelt Relations, Hamburg.
Der Getränkekonzern hat zudem das Markendesign für alle Vio-Produkte vereinheitlicht (Agentur: Peter Schmidt Group). Neben drei Sorten Mineralwasser gehören seit 2015 auch Vio Bio Limo, seit 2016 Schorlen und nun Vio Bio Limo leicht dazu.