
Markenkooperationen:
Barbara Schöneberger designt Koffer mit Titan
Für Haarfärbemittel und Kartoffelsalat hat Barbara Schöneberger schon geworben. Nun bringt sie mit Titan eine Kofferserie auf den Markt.

Foto: Titan
Gemeinsam mit dem Kofferhersteller Titan und der Redaktion ihres Magazins Barbara bringt Deutschlands Mulitmoderationstalent Barbara Schöneberger ihre eigene Kofferserie auf den Markt. Die Linie umfasst acht Gepäckstücke, ist in grau gehalten und soll an skandinavische Designs erinnern.
Zum Marktstart lässt sich Barbara Schöneberger wie folgt zitieren: Sie sei ständig unterwegs und betrachte ihren Koffer daher als besten Freund. "Aber kein Koffer hat mich zu 100 Prozent überzeugt und daher haben wir vom Barbara-Magazin uns kurzerhand mit dem Kofferexperten Titan zusammengetan, um das perfekte Reisegepäck zu entwickeln."
Auch in die Entwicklung gibt die Moderatorin Einblicke: "Bei einigen Details wusste ich von Anfang an ganz genau, was ich wollte – zum Beispiel einen schlichten Koffer mit einem umlaufenden Reißverschluss zum Schließen. Ich besitze auch einen Rahmenkoffer, der mir schon unzählige T-Shirts und Unterwäsche zerrissen hat, weil ich immer irgendetwas einklemme. Dazu muss ich sagen, dass ich eine chaotische Packerin bin. Ich hoffe immer, dass mein Koffer niemals verloren geht, weil ich einfach alles reinschmeiße", sagt die Barbara-Chefin.
"Bei anderen Elementen bin ich vom Titan-Design-Team überzeugt worden, wie zum Beispiel vom zusätzlichen Schuhfach beim Weekender. Das fand ich ursprünglich total unnötig, mittlerweile aber extrem praktisch." Und weiter: "Wenn mein Koffer eine Frau wäre, dann würde sie mitten im Leben stehen, total robust und sympathisch, jemand der in Turnschuhen und auch im Abendkleid einfach gut aussieht, wie eine Mischung aus Julia Roberts und Angela Merkel."
Dass sich Schöneberger auf die medienwirksame Inszenierung von Produkten bestens versteht, stellte sie bereits als Testimonial unter anderem für Garnier und Homann unter Beweis. Sie achtet allerdings darauf, bei der Zusammenarbeit mit Marken authentisch und glaubwürdig zu bleiben. Auch die neue Titan-Kooperation passt also bestens zu ihr und ihrem Magazin.