
Barbara Becker wird Toiletten-Testimonial
Die Sanitärwerke Geberit machen 2010 zum ersten Mal Endkundenmarketing. Testimonial der Kampagne ist Barbara Becker.
TV-Werbung ergänzt künftig die Kommunikationsmaßnahmen für die neue Marke Geberit AquaClean. Ab 11. Januar ist die Endkundenkampagne "I love water" mit Barbara Becker als Testimonial on air. Der TV-Spot wird auf ARD, ZDF, RTL, SAT 1, n-tv, N24 und tele 5 zur Prime Time geschaltet. Geberit unterstreicht damit die Bedeutung, die das neue Geschäftsfeld im Produkt-Portfolio einnimmt und setzt die 2009 in Print- und Online-Medien initiierte Kampagne fort.
"Wir treiben den Kulturwandel auf deutschen Toiletten kräftig voran“, bekräftigt Karl Spachmann, Geschäftsführer der Geberit, Pfullendorf. Im Jahr 2010 forciert Geberit in Deutschland daher erstmals Endkundenmarketing mit einer TV-Kampagne, welche die Liebe zum Wasser repräsentiert. Die sanfte und ausgeglichene Art von Barbara Becker als Testimonial verkörpere die Eigenschaften von Ruhe und Harmonie, die mit Wasser verbunden werden.
Broschüren sowie die Homepage www.i-love-water.de, eine Weiterführung der Kampagne in Online-Medien und in den Ausstellungen der Geberit AquaClean Partner, ergänzen den Werbeauftritt. Eingefangen hat die Faszination des Wassers für die Geberit AquaClean Kampagne Fotograf Michel Comte.
Die Young & Rubicam Gruppe, federführend durch Büro Zürich, hat die Kampagne umgesetzt. Mediaagentur ist die Mediaedge mec global.