![Home Shopping Europe GmbH Logo](https://stellenmarkt.wuv.de/jobresources/logo/958/46958/589/001114589/144/5201_2_160x80.gif)
Social-Media-Team der Bahn schreibt Brief an Harry G:
Bahn antwortet auf Facebook-Abschiedsbrief von Harry G
Der Comedian Harry G hat auf seiner Facebook-Seite einen Abschiedsbrief veröffentlicht und kündigt darin an, nicht mehr Bahn zu fahren. Das Social-Media-Team der Deutschen Bahn antwortet ebenfalls mit einem Brief - und sammelt Sympathiepunkte.
![Harry G schreibt auf Facebook einen Abschiedsbrief an die Bahn - und bekommt eine Antwort.](/var/wuv/storage/images/werben_verkaufen/digital/bahn_antwortet_auf_facebook_abschiedsbrief_von_harry_g/7603646-3-ger-DE/bahn_antwortet_auf_facebook_abschiedsbrief_von_harry_g4_gross.jpg)
Foto: Harry G auf Facebook
Der Comedian Harry G hat auf seiner Facebook-Seite einen Abschiedsbrief veröffentlicht. Aber nein, er beendet nicht seine Karriere. Harry G schreibt: "Ich weiß noch, als Kind habe ich dich geliebt, deine Größe, deine Kraft und deine Ausdauer. Wie gerne war ich mit dir unterwegs und habe mir von dir das Land zeigen lassen." Die Worte sind an die Deutsche Bahn gerichtet. Harry G kommt allerdings zu dem Schluss: "Ich werde nie mehr in meinem ganzen Leben auch nur einen Fuß in deine Türe setzen."
Das Social-Media-Team der Bahn hat geantwortet - und sammelt auf diesem Weg Sympathiepunkte:
"Lieber Harry,
schweren Herzens und mit Tränen in den Augen habe ich Deinen Abschiedsbrief gelesen. Ich erinnere mich an die Zeit, als wir ein gutes Team waren. Ich habe Dir die Welt gezeigt und Deine strahlenden Kinderaugen blickten voller Begeisterung durch meine Scheiben, immer neue Landschaften flogen vorbei und ich brachte Dich stets sicher ans Ziel. In letzter Zeit aber haben wir uns immer seltener gesehen und ich spürte, dass Deine Liebe nicht mehr so stark war. Oft gingst du mit anderen aus und hast mich links liegen gelassen. Aber ich möchte nicht eifersüchtig wirken. Ich weiß, dass es in letzter Zeit nicht mehr so rund lief, dass ich zu spät zu unseren Treffen kam oder Dich sogar ganz versetzte. Dies tut mir leid und ich weiß, dass ich das nicht wiedergutmachen kann. Dennoch wäre es schön, wenn Du mich nicht ganz vergisst. Lass uns im Guten auseinander gehen und wenn etwas Zeit ins Land gestrichen ist, können wir es noch einmal miteinander versuchen.
Mit herzlichen Grüßen
Deine Bahn /ti"
Harry G ist zwar immer noch nicht überzeugt - jedoch lässt er sich zu diesem Kommentar hinreißen: "Wir können Freunde bleiben. Hdl"