Badoo.com: Ein Sechstel der Userzahlen von Facebook erreicht
Die Social-Dating-Plattform Badoo.com knackt die Grenze von 100 Millionen Nutzern.
Magische Grenze geknackt: Die Social-Dating-Plattform Badoo.com hat nun mehr als 100 Millionen User weltweit. Eine nicht unerhebliche Zahl. Zum Vergleich: Facebook kommt auf rund 600 Millionen, Foursquare auf sechs Millionen Nutzer. In Deutschland hat Badoo,dessen Ansatz eine Mischung aus sozialem Netzwerk und Online-Partnerbörse ist, jetzt zwei Millionen Nutzer.
„Allein im vergangenen Monat stiegen die Userzahlen um 500 Prozent. Das macht Deutschland zum größten Wachstumsmarkt“, sagt der deutsche Chief Marketing Officer, Lothar Eckstein. Eckstein ist erst seit Ende 2010 bei Badoo, davor arbeitete er als CMO bei Bigpoint.
Badoo wurde vor vier Jahren in London gegründet. Mittlerweile registrieren sich täglich mehr als 300.000 neue User rund um den Erdball. Für 2011 rechnet Badoo.com mit einem Umsatz von über 1000 Millionen US-Dollar.