WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Baden-Württemberg für Genießer

Die neue Kampagne der Tourismus-Marketing Baden-Württemberg stellt die kulinarischen Aspekte in den Mittelpunkt des Interesses.

Text: W&V Redaktion

10. Dezember 2008

Die neue Kampagne der Tourismus-Marketing Baden-Württemberg stellt die kulinarischen Aspekte in den Mittelpunkt des Interesses. Sie zeigt die landestypischen Spezialitäten – und porträtiert die Menschen dahinter.
Realisiert wurde die Kampagne von der Werbeagentur Karius & Partner in Leonberg. Unter dem Motto "Genießerland Baden-Württemberg" werden fünf Personen vorgestellt, die sich mit Liebe und besonderer Könnerschaft um die kulinarische Vielfalt des Landes verdient gemacht haben.
"Sie sollten uns mal kennenlernen", lautet in leicht selbstironischem Tonfall die Einladung, die die fünf Hauptdarsteller an die Gäste aussprechen. Unter den abgebildeten Personen ist ein Hersteller von Holundersekt ebenso wie ein Schnapsbrenner und eine Bodenseefischerin.
Die Kampagne bietet für den Genießer weit mehr als nur Werbemotive. Bernd Sautter, Geschäftsführer der Werbeagentur Karius & Partner erläutert die Vorgehensweise: "Herzlichkeit braucht kein Schminke. Die Kampagne sollte vor allem authentisch sein. Und: Wir wollten den Feinschmeckern auf Reisen viele neue Entdeckertipps an die Hand geben."
Die praktische Seite der Kampagne spielt sich vor allem im Internet ab. Unter www.geniesserland-bw.de findet man neben lebendigen Porträts der Werbefiguren jede Menge touristische Angebote sowie ein umfassendes Verzeichnis ausgezeichneter und qualitätsgeprüfter Gastronomiebetriebe.
Die Motive finden sich in den nächsten Monaten in "Essen&Trinken", im "Feinschmecker" sowie in weiteren regionalen und überregionalen Medien.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.