
Baden-Württemberg für Genießer
Die neue Kampagne der Tourismus-Marketing Baden-Württemberg stellt die kulinarischen Aspekte in den Mittelpunkt des Interesses.
Die neue Kampagne der Tourismus-Marketing Baden-Württemberg stellt die kulinarischen Aspekte in den Mittelpunkt des Interesses. Sie zeigt die landestypischen Spezialitäten – und porträtiert die Menschen dahinter.
Realisiert wurde die Kampagne von der Werbeagentur Karius & Partner in Leonberg. Unter dem Motto "Genießerland Baden-Württemberg" werden fünf Personen vorgestellt, die sich mit Liebe und besonderer Könnerschaft um die kulinarische Vielfalt des Landes verdient gemacht haben.
"Sie sollten uns mal kennenlernen", lautet in leicht selbstironischem Tonfall die Einladung, die die fünf Hauptdarsteller an die Gäste aussprechen. Unter den abgebildeten Personen ist ein Hersteller von Holundersekt ebenso wie ein Schnapsbrenner und eine Bodenseefischerin.
Die Kampagne bietet für den Genießer weit mehr als nur Werbemotive. Bernd Sautter, Geschäftsführer der Werbeagentur Karius & Partner erläutert die Vorgehensweise: "Herzlichkeit braucht kein Schminke. Die Kampagne sollte vor allem authentisch sein. Und: Wir wollten den Feinschmeckern auf Reisen viele neue Entdeckertipps an die Hand geben."
Die praktische Seite der Kampagne spielt sich vor allem im Internet ab. Unter www.geniesserland-bw.de findet man neben lebendigen Porträts der Werbefiguren jede Menge touristische Angebote sowie ein umfassendes Verzeichnis ausgezeichneter und qualitätsgeprüfter Gastronomiebetriebe.
Die Motive finden sich in den nächsten Monaten in "Essen&Trinken", im "Feinschmecker" sowie in weiteren regionalen und überregionalen Medien.