
Eventagentur:
BW Live in München baut Führung aus
Sandra Hülsebus und Kai Grube übernehmen mehr Verantwortung bei BW Live in München. Die Agentur wächst.

Foto: BW Live
Eine zweite Ebene bekommt die Münchner Agentur für Live-Kommunikation, BW Live. Die inhabergeführte Firma um Siegfried Wengler und Walter Berger beschäftigt 15 Leute. Zwei Mitarbeiter steigen jetzt auf: Sandra Hülsebus wird Director Concept, verantwortlich für die Konzeption von Events. Kai Grube verantwortet als Director Event deren Umsetzung im Operativen. Beide sind seit Jahren bei BW Live, die Wengler im Jahr 2011 gegründet hat.
"Unsere Agentur ist in den vergangenen Jahren gewachsen", sagt Siegfried Wengler. "Hülsebus und Grube sollen uns entlasten." Erst jüngst hat BW Live neue Aufträge gewonnen. Für Tui Cruises übernehmen sie erneut eine Schiffstaufe (Mein Schiff 4), für die nach Helene Fischer wieder ein Star-Act engagiert wird. BW Live arbeitet darüber hinaus für Vorwerks Küchenmaschine Thermomix; für Acer entwickeln sie Incentives. Soweit zum Neugeschäft.
BW Live lebt vom Projektgeschäft; dennoch kommen Kunden immer wieder auf die Agentur zu, so BSH Hausgeräte, Telefonica und die IE Group. Zum kommenden Jahr zieht BW Live deshalb um. "Es läuft gut", sagt Berger, der eigentlich Psychologe ist. Mit seiner Expertise fürs Zwischenmenschliche, speziell für Krisenintervention, ergänzt er seinen Partner Wengler, den kreativen Marketer, kongenial. Bei aller Eventorganisation steht stets die Markenführung im Fokus ihrer Arbeit. Bald sind 20 Leute für BW Live tätig.