
Owned Media:
BVDW baut Content-Angebot aus
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft als Fachmedium: Eine neue "offene Plattform" soll Expertenbeiträge zum Thema Social Media bündeln.

Foto: C3
Seit 10 Jahren gibt es den Social Media Kompass des BVDW, ein Dossier rund um die Kommunikation in Sozialen Netzwerken. Zum Jubiläum ist das Format neu konzipiert worden. "Offene Plattform" nennt sich der das Angebot jetzt. Statt des jährlich erscheinden PDFs gibt der Verband jetzt ein permanent erneuerbares digitales Magazin heraus. Es startet mit 14 Expertenbeiträgen, weitere Texte und Autoren sind laut BVDW-Mann Simon Garreis ausdrücklich erwünscht. Der C3-Manager ist seit Mai Vorsitzenden der Fokusgruppe Social Media im Bundesverband.
Zu den Autoren zählen derzeit Anke Grünhaupt von Talkwalker, Marktforscherin Beate Wiencek (Kantar TNS), Ernesto-Chef Johst Klems und Styleranking-Gründer Roland Schweins.
Der neue Social Media Kompass - nicht zu verwechseln mit dem früheren "Social Media Monitor" - ist auf der Website des BVDW zu finden. Dort gibt es auch ein Archiv mit älteren Dossiers.