"Uns freut es besonders, dass wir mit BMW M einen Kunden gefunden haben, der unserem Vorschlag gefolgt ist, neue digitale Wege bei der Fahrzeugpräsentation mitzugehen. In Zeiten von Corona stand eine normale Fahrzeugpremiere nicht zur Debatte. Da die beiden Autos gerade für lifestyle- und motorsportaffine Zielgruppen interessant sind, fiel unsere Wahl schnell auf Instagram. Wir wollten, dass jeder das Auto mit Hilfe des AR-Filters spielerisch entdecken kann und so die üblichen Frontal-Präsentationen wie man sie derzeit überall sieht, umgehen", sagt David Stephan Gründer und Geschäftsführer Kreation von David+Martin.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.