
BKK Mobil Oil umwirbt Studenten
Die Krankenkasse BKK Mobil Oil bewirbt ihre Spezialangebote für Studenten mit ungewöhnlichen Maßnahmen.
Die Krankenkasse BKK Mobil Oil will ihre Spezialangebote für Studenten mit ungewöhnlichen Maßnahmen bewerben und hat dafür die Agenturen Geborgenheit Kommunikation, Hamburg, und WM Team, Hannover, beauftragt.
Während die Idee aus der Feder von Geborgenheit stammt, kümmert sich das WM-Team um die Umsetzungen im Online-Bereich. "Die Ansprache der Studenten soll auf außergewöhnlichem Weg erfolgen", erklärt Diana Rickwardt, Geschäftsführerin von Geborgenheit, die zentrale Idee.
Um Studenten als Mitglieder zu gewinnen, veranstaltet die Krankenkasse nun die "Studentenspiele", die in drei Disziplinen – Pusterohrzielschießen, Mensatablettbalancieren und Papierfliegerweitwurf – sowohl live an Unis und im Internet ausgetragen werden. Hier können die Teilnehmer attraktive Preise wie Laptops, eine Rückzahlung der Studiengebühren oder Retro-Fahrräder gewinnen. Ergänzt werden die Spiele durch Guerillamarketing-Aktionen: Zum Beispiel werden die an den Unis abgestellten Fahrräder mit gebrandeten Sattelschonern bestückt.