
BDA sichert sich Etat für Spiegel TV Wissen
Der neue Pay-TV-Kanal Spiegel TV Wissen bekommt Senderdesign und On-Air-Promotion von der Agentur BDA aus München.
Nach namhaften Kunden wie etwa O, BBC oder MTV konnte BDA nach einem mehrstufigen Pitch nun auch den neuen Pay-TV-Kanal Spiegel TV Wissen für sich gewinnen. Im Etat inbegriffen sind sowohl die On-Air-Promotion als auch das gesamte Senderdesign, das Spiegel TV Wissen ein Gesicht geben soll. Dies geschieht in den Trailern von Bruce Dunlop and Associates im wahrsten Sinne des Wortes: Hier sind hauptsächlich menschliche Gesichter in der Nahaufnahme zu sehen. "Spiegel TV Wissen stellt die menschliche Neugier in den Mittelpunkt, Wissen wollen und nicht wissen sollen", sagt Johannes Everding, Channel Dircetor Spiegel TV Wissen.
Seit 4. Oktober kann der neue Doku-Sender, der ein Gemeinschaftsprojekt von Autentic und Spiegel TV darstellt, über IPTV und Kabel empfangen werden. Inhaltlich umfasst der Kanal sämtliche Themen rund um Gesellschaft, Kultur, Wissenschaft, Technik sowie Mensch und Natur. Ein Beispiel ist die achtteilige Dokumentationsreihe "Armaggedon der Uhrzeit". Sie dreht sich um den Überlebenskampf diverser Arten auf der Erde.
Die auf Bewegtbild-Kommunikation spezialisierte Agentur BDA Creative arbeitet unter anderem für Disney oder Red Bull und ist mit Standorten in London, Singapur und München international vertreten. Erst kürzlich hat die Agentur ihre Design-Kompetenz durch zwei neue Kreativdirektoren am Münchener Standort weiter ausgebaut.