Bilanz der BBDO Group Germany:
BBDO steigert Umsatz
Die deutsche Agenturgruppe von BBDO meldet zum vergangenen Geschäftsjahr steigende Erlöse: Um knapp sechs Prozent auf 582 Millionen Euro legte der Umsatz zu.
Die BBDO Group Germany hat im Geschäftsjahr 2017 ihren Umsatz um knapp sechs Prozent auf 582 Millionen Euro verbessert. Das sei eine "neue Rekordhöhe", meldet BBDO. Außerdem hat die BBDO Group Germany damit stärker zugelegt als die Agentur- und Kommunikationsbranche: Der Trend des GWA-Frühjahrmonitors hatte für seine Mitgliedsagenturen ein Wachstum von lediglich einem Prozent für 2017 ermittelt. Die Stagnation rührt allerdings auch daher, dass die Hälfte der Mitgliedsagenturen Wachstum, knapp die ander Hälfte Umsatzrückgänge gemeldet hatte.
Bei BBDO erfolgte die Umsatzsteigerung laut Agentur durchweg organisch und resultiert auch aus den Investitionen und strategischen Weichenstellungen der Vorjahre". Der operative Gruppengewinn hat sich im Vergleich zu 2016 ebenfalls positiv entwickelt.
Die BBDO Group Germany beschäftigt rund 9000 Mitarbeiter in ihren BBDO-Büros in Düsseldorf, Berlin und Hamburg sowie bei den Agenturmarken Interone, Proximity, Peter Schmidt Group, Ketchum Pleon, Omnicom Media Group, Sellbytel, BBDO Live, Batten & Company sowie Craftwork.